#KACHEL#

Foto: Annika Friedman

Jüdische Selbstpositionierung in der Kunst

Zoom-Führung durch die neue Dauerausstellung

Ob historisches Monumentalporträt oder Medieninstallation: Die neue Dauerausstellung des Jüdischen Museums bietet verschiedene künstlerische Positionen und Anknüpfungspunkte. Sie macht die Vielfalt jüdischer Kunst von der Emanzipation bis zur Gegenwart erfahrbar. In welcher Weise prägen dabei die jüdischen Identitäten und der jüdische Erfahrungsraum die Werke von Künstler*innen in ihrer Zeit?

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht notwenig. Sie benötigen zur Teilnahme lediglich ein internetfähiges Endgerät. Eine Installation der Zoom-Software ist nicht notwendig.

›› Zum digitalen Angebot

›› Zum Museum